Formulare und Info-Blätter

Hier haben wir für Sie einige Formulare, Info-Blätter und Muster zusammengestellt. Alle Formulare können Sie als PDF downloaden, ausfüllen und dann an uns zurücksenden. Einige Formulare können Sie auch online ausfüllen und gleich per Internet an uns zurücksenden.

Allgemeines

ThemaArtBeschreibungDownload
Nichteheliche LebensgemeinschaftInfoblattNicht verheiratet – und trotzdem eine gemeinsame Immobilie
DatenerhebungFormularErfassung Ihrer Personen- und Kontaktdaten (PDF online)
MandantenzufriedenheitFormularBewertung Ihrer Zufriedenheit mit uns (PDF online)

Anwaltlicher Bereich

ThemaArtBeschreibungDownload
VollmachtFormular Vollmacht Zivilsachen
VollmachtFormularVollmacht in Straf- und Bußgeldsachen
Trennung/ScheidungFormularErfassung der wichtigen Daten (PDF online)
VerkehrsunfallFormularErfassung der Unfalldaten (PDF online)
VerfahrenskostenhilfeFormularAntrag auf Verfahrenskostenhilfe (PDF, Amtliches Formular)

Notariat

ThemaArtBeschreibungDownload
GrundstücksrechtAuftragErstellung eines Kaufvertrages (PDF online)
GrundstücksrechtAuftragErstellung eines Übertragungs-/ Schenkungsvertrages (PDF online)
GrundstücksrechtInfo-BlattBauträgerverträge
GesellschaftsrechtInfo-BlattHinweise zur Gründung einer GmbH oder UG
ErbrechtMusterBerliner Testament für Eheleute (mit Erläuterungen)
VorsorgevollmachtAuftragEntwurf einer Vorsorgevollmacht / Patientenverfügung (PDF online)
VorsorgevollmachtInfo-BlattVorsorgevollmachten und Patientenverfügungen
VorsorgevollmachtMusterVorsorgevollmacht und Patientenverfügung
(mit Erläuterungen)

SIEBEN GRÜNDE,
DIE SIE ZU UNS FÜHREN:

1. Fachliche Kompetenz

Wir bieten Ihnen eine besondere fachliche Kompetenz in unseren Fachanwaltsbereichen und Spezialgebieten. Unsere Rechtsanwälte, Notare und MitarbeiterInnen bilden sich laufend fort und befinden sich immer auf dem neuesten fachlichen Stand.

2. Persönliche Betreuung

Wir legen größten Wert auf eine persönliche Betreuung. Sie können jederzeit einen kompetenten und freundlichen Ansprechpartner erreichen und einen zeitnahen Termin mit Ihrem Rechtsanwalt oder seiner zuständigen und informierten Assistentin vereinbaren.

3. Schneller und zuverlässiger Service

Sie können auf jede gewünschte Weise mit uns Kontakt halten und Informationen austauschen. Wir informieren Sie in Ihren Angelegenheiten immer schnell und zuverlässig.

4. Klare Aussagen

Wir reden  Klartext  und kein Juristendeutsch. Wir geben Ihnen in jedem Stadium Ihrer Angelegenheit möglichst eindeutige Informationen und Empfehlungen.

5. Transparentes Honorar

Unser Honorar legen wir schon zu Anfang fest – gemeinsam mit Ihnen. So wissen Sie immer genau, welche Kosten auf Sie zukommen.

6. Informatives Gespräch zum Kennenlernen

Sie können uns und unsere Leistungen kennenlernen und dann frei entscheiden, ob Sie mit uns zusammen arbeiten möchten.

7. Kurzberatung für 29.- € inkl. MwSt.

Für kleine Beratungen (ca. 15 min.) berechnen wir Ihnen auch nur einen kleinen Preis. Dafür bekommen Sie eine hilfreiche erste Einschätzung zu Ihrem Problem.

NEWS AUS DER KANZLEI

RECHTSTIPPS VON ANWALT.DE